[linux-l] Audiofilter

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Apr 1 12:48:22 CEST 2007

On Sun, 1 Apr 2007, Volker Grabsch wrote:

> sox, das kann alles. ;-)

Habe gerade ecasound gefunden:

-efr:center-freq,width
    Bandreject filter. 'center_freq' is the center frequency. Width is
    specified in Hz.

Klingt klasse, und ist scriptable;-)

> Nee, im Ernst: Hast du schonmal die Verkabelungen angesehen? Audio- und
> Netzkabel möglichst weit voneinander entfernt? Einen anderen/besseren
> Trafo für den Tapedeck geholt? (intern wird das ja wohl mit Gleichstrom
> von niedriger Spannung betrieben werden ..)
>
> Oder bist du da schon - hardwaremäßig - an der Grenze?

Ja.

1. Es ist ausgeborgt - neue Geraete in brauchbarer Qualitaet sind kaum
noch erhaeltlich und sauteuer (downunder),

2. Das Brummen kommt nur, wenn das Band laeuft - also nicht auf der
Uebertragung zwischen Geraet und HiFi,

3. Das Brummen ist nicht all zu stark, im Moment hoere ich gerade dein
Konzert der House of Love im Marquee mit jodelnder Menge im Hintergrund,
da faellt das gar nicht auf)..
.. mein HiFi ist nur zu gut und uebertraegt auch leise Geraeusche..

4. ich will's auch nur einmalig benutzen, um sie auf den Computer zu
bringen (wohl 100 Kassetten, nostalgische Erinnerung an Zeiten, als
Deutschlands Befreier noch Kultur ins Land brachten;-) daher gern
Scripting, gramofile+esasound+cdrecord plan ich gerade)

Viele Gruesse zurueck
Peter