[linux-l] Pimp My LUG

Michael Sucha sucha at sucha.de
Sa Apr 14 19:27:54 CEST 2007

hallo,
* Wilhelm Dolle <wilhelm.dolle at dolle.net> [070414 19:12]:
> Hola,

> Hmm, Zeit fuer lange Geschichten und Weltanschauungen aber nicht für
> kurze Erklaerungen? ;)
>
> Ich vermute mal Olaf meint mit RBM: Maßnahmen auf Entgelt-Basis (z.B.
> RBM [Regionale Beschäftigung (Berlin-)Mitte]).

Gut, der Punkt geht an meine Faulheit, "rbm+arbeit" in google brachte
schnell Licht ins dunkle. RBM ist gleichbedeutend mit "Regionale
Beschäftigungsmaßnahme". So grob gesehen was ähnliches wie ABM, aber
nicht das gleiche.

Ich war mal in einer SAM (Strukturanpassungsmaßnahme) wurde aus einem
anderen Topf finanziert und war schlechter gestellt als ABM (weil nur
80% Gehalt wie ABM für selbe Arbeit). Ist jetzt aber auch schon fast
10 Jahre her *seufzt*

Trotzdem an dieser Stelle viel Glück für Olaf!

> Herzliche Gruesse,
>
> Willi

Mit freundlichen Grüssen,
Michael