[linux-l] Apt-Problem

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Apr 15 02:34:33 CEST 2007

Wow!
Du hast um 23:51h geantwortet, während meine Mail um 00:41 auf die Liste
kam - wie hast Du das gemacht? Hast Du einen
Quantenzeitrelativitätstunnel daheim unterm Schreibtisch stehen? ;)

Ralf Czaska wrote:
> Schau auf die beiden dazu gehörigen Websites. Bei multimedia gibt es ein
> extra keyring-Paket (debian-multimedia-keyring?), bei unofficial mußt du
> den Schlüssel händisch einbauen.
Zu ersterem: Ja, wunderbar, auf der faq-seite von debian-multimedia.org
steht:
apt GPG key :
Install the debian-multimedia-keyring package.

und weiter machte ich:
# apt-get install debian-multimedia-keyring
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
[...]
W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.
E: Konnte Paket debian-multimedia-keyring nicht finden

Klasse, toll!

Wie ich einen Schlüssel händisch einbaue, nun, mal schauen, vielleicht
finde ich diese info ja relativ einfach (z.B. verlinkt) auf der
debian-unofficial.org seite...

Danke & viele Grüße,

Norm at n