[linux-l] Jabber statt ICQ

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mo Apr 16 23:00:39 CEST 2007

On 070409 at 19:00, Volker Grabsch wrote:

> Eine Warnung vorweg: Ich hatte ursprünglich den CCC-Server
> (jabber.ccc.de) genau deswegen gewählt. Leider funktionieren
> seit einem Update vor vielen Monaten die Gateways nicht mehr. :-(

Heist das, man haengt mit seinem Nick dann von dem Server ab? Der ist
ja irgendwie wie eMail-Adressen aufgebaut. Kann man das nicht ummappen,
wie bei mx-records, sozusagen?

Das waer ja direkt nen Grund, nen eigenen Server zu nehmen, wenn ich
irgendwann mal dazu komme mir den Kram anzuschauen. Wie bei Mail.

mfg
pepe
--
Getting there isn't half the fun, it's all the fun.
					-- Robert Townsend