[linux-l] Konsolenfont?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Apr 28 02:36:59 CEST 2007

On Fri, 27 Apr 2007, Ralph Angenendt wrote:

> Bei Red Hat ist kein Framebuffer eingeschaltet, deswegen muss man ihn
> beim booten auch nicht abschalten ...
>
> Der grafische Teil beim Booten ist tatsächlich ein laufendes X.

Sorry, ich sehe meine Rechner so selten booten;-)

Allerdings betreibe ich nur Server, in Runlevel 3, da ist gar kein X
dabei, ich habe dann auch keinen schicken Progressbalken (geklaut von
NeXT;-)

Jetzt frage ich mich selbst, ob das Boot-Output BIOS ist (ich glaube
nicht, aber ich sehe das wirklich selten, und noch seltener physisch
davorstehend - meist ueber Remote-Konsole).

Gruss
Peter