[linux-l] Datensätze von OO.o Base an Kexi-Tabelle anhängen

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Aug 18 02:14:15 CEST 2007

Hallo Jörg,
Am Donnerstag, den 16.08.2007, 19:06 +0200 schrieb Jörg Schmidt:

> Ich weiß nicht wie/warum hier der Writer einbezogen ist.

> Intern in *.odb gespeicherte Datenbanktabellen lassen sich über Calc
> nach csv exportieren:
>
> *Kontextmenü der Tabelle,

Ein solches konnte ich nicht finden und öffnen. Ich habe aber schließich
einen anderen Weg gefunden.

> Klick auf Kopieren
> *Zelle in leerem Calc-Tabellenblatt markieren (vorzugsweise A1) und
> Einfügen
> *erhaltene Tabelle als csv abspeichern

Das hat geklappt. Danke!
Ich hätte aber mein Ziel anders formulieren sollen: Wie kann ich diese
4000 Datensätze an eine vorhandene Kexi-Tabelle anhängen? Die
Möglichkeiten, die MS-Access 2000 bot, lassen sich nicht anwenden.

Gruß
Detlef