[linux-l] OT mir ist schlecht, siehe Link

Michael Sucha sucha at sucha.de
Mi Aug 29 08:56:21 CEST 2007

Hallo Peter,
* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [070829 08:35]:

> Die Stasi war da etwas anders.

Genau, die Stasi war Werkzeug einer Diktatur, leider wird daher oft
Birnen mit Aepfeln vergleichen.

> Was mich etwas bedenklich stimmt, ist, dass es in Deutschland moeglich
> ist, erst einen ausgebufften RAF-Anwalt und dann ein Opfer eines
> Bombenanschlags zum Innenminister zu machen.

Auch vergleichst du Aepfel mit Birnen. Im uebrigen wurde Schaeuble
Opfer einer Schussattacke.

> Beide sind auf ihre Art alles andere als unbefangen und so eigentlich
> nicht die Richtigen fuer ihren Job. Sie koennen nicht ausgewogen ueber
> innere Sicherheit entscheiden.

Beide wurden vom Bundeskanzler (in Absprache der Koalitionspartner)
vorgeschlagen und vom Bundespraesidenten ernannt. Demokratischer gehts
nimmer. Und im uebrigen auch von einer Oposition ueberwacht.

> Das meine ich nicht als Angriff auf diese, es ist eine simple Tatsache.
> Vor Gericht, als Richter, waeren sie in Sachen innere Sicherheit wegen
> Befangenheit niemals zugelassen.

In den USA oder Australien vielleicht, dafuer machen die aber
Schauspieler zu Praesidenten und Gouverneur. Da ist mir ein Advokat
und Wirtschaftswissenschaftler lieber.

> Gruss
> Peter

Gruesse
Michael

--
Michael Sucha <gpg at sucha.de>    The best things in
2048R/859B6023 2006-10-28       life are free! :-)