[linux-l] Fonts in C

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Dez 5 20:46:04 CET 2007

On Wed, 2007-12-05 20:14:09 +0100, Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> wrote:
> hat hier irgendjemand ne Ahnung, wie man
> in C am einfachsten Fontdaten nutzen kann
> und die in eigene C-Arrays überführen kann?
>
> Also: Ich will sagen, welche Shcriftart, welche Punktgröße
> bzw. wieviele Pixel die Schrift groß sein soll,
> welche Strings ich benutzen will (Text, um de es geht)
> und dann ein C-Array (Vector of Vector of <typ>) mit den Pixeln der
> Schrift bekommen.

Eh? Du möchtest also unterm Strich 'nen C-String mit einem gegebenen
Font in einen Buffer rendern lassen? Das dürfte mit libgtk nicht allzu
schwer sein...

MfG, JBG

 Signature of:                            If it doesn't work, force it.
 the second  :                   If it breaks, it needed replacing anyway.