[linux-l] ssh80.in-berlin.de

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Do Feb 1 19:34:39 CET 2007

On 070130 at 23:00, Volker Grabsch wrote:

> Ich hätte nicht gedacht, dass die so blöd sind. Wenn sie nur
> WWW durchlassen wollen, warum kein HTTP-Proxy?

Ich mus sagen, dass ich dieses Problem auch noch nie hatte.

*Wenn* die Rechner so konfiguriert waren, dass ich Putty herunterladen
und starten konnte, dann war auch Port 22 offen.

In bald der Haelfte der Faellen klappt das aber nicht, da entsprechende
Policies aktiviert wurden.

Als ich das letzte mal ein bezahl-WLAN vorfand, haette mir ein
DNS-Tunnel geholfen. Aber dafuer muss man auch irgendwo den passenden
Server mit seiner Zone haben, weil DNS ging auch nur ueber den
Server im LAN.

mfg
pepe
--
pepe at unixfan.net                            gpg --recv-key A04D7875
Key fingerprint: B805 57BE E4AF 0104 CC51  77A1 CE6F 8D46 A04D 7875