[linux-l] Backup

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Feb 3 17:19:03 CET 2007

Am Samstag, 3. Februar 2007 16:22 schrieb Sebastian Andres:
> Da ich Vorhin meine Benutzerspezifische Mutt-Konfiguration
> überschrieben hatte, wächst doch mein interesse nach einem Backup. -)
> Jetzt die Frage, was würdet ihr empfehlen?

Für Konfigurationsdateien CVS oder SVN. So kannst du spielend erkennen
wer was wann verändert hat und kannst jeden Zustand wieder herstellen.
So können sograr zu Testzwecken verschiedenen Versionen parallel
verwaltet werden und wieder zusammengefügt werden, ohne das das Chaos
über einen zusammen bricht.

> Eine Server Client
> geschichte scheint mir für einen einzelnen Rechner ein wenig
> übertrieben.

Merkst du eigentlich kaum den unterschied. Der Server ist pflegeleicht
und schnell zum laufen gebracht. Nicht zu Vergleich mit einem
Mail-Server.

Gruß
Olaf