[linux-l] Re: Debian ist nicht perfekt!

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Do Feb 8 11:58:55 CET 2007

Hi Peter,

On Thu, Feb 08, 2007 at 11:17:42AM +1100, Peter Ross wrote:

> Ah ja, habe ich auch gesehen..
>
> Allerdings habe ich inzwischen Deutsch nach ganz oben in meine
> Browser-Sprachen-Liste geschoben.. ohne Effekt.

da ist wohl immer noch etwas mit deiner Browserkonfig nicht in Ordnung. Mal
einen anderen Browser / neues Profil ausprobiert?

> Manchmal ist die andere Seite auch zu schlau;-) Eine Flagge haette es fuer
> mich auch getan..

Hast Du Dir die _ganze_ Seite angesehen? (Fast) Jede der Debian-Seiten hat
einen Footer:

	This page is also available in the following languages:

Manchmal ist zwar Deutsch nicht mit dabei, aber bei der Hauptseite schon.

Flaggen haben sie wohl extra nicht benutzt, um die Gesamtgröße (in Bytes)
der Seite klein zu halten.

> Speziell fuer Einsteiger ist es ganz gewiss hilfreich, Informatiomen in
> deutsch zu bekommen, selbst wenn man einigermassen mit englisch klarkommt.
> Auch gibt es ja auch noch Menschen, die gar kein englisch verstehen (meine
> Eltern z.B.)

Also wenn der Browser richtig tut, kam die Seite bei mir immer (Win2k auf
verschiedenen Rechnern, verschiedene GNU/Linuxe auf verschiedenen Rechnern)
immer gleich auf Deutsch.

Bis auf den einen Rechner, wo ich nur LC_CTYPE=de_DE at euro habe (LC_*,
LANG=POSIX ansonsten), da ist's auf Englisch. Also evt. spielen die
Locales-Einstellungen der Shell auch (etwas) mit rein (beim ersten Starten
eines Browsers mit vorher nicht vorhandenem Profil).

Gruß,
 Mike