[linux-l] echt was los...

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mo Feb 12 13:51:48 CET 2007

Hi,

Also mal kurz mein Senf:

Den Link auf die neue Site sieht keiner. Wenn das die neue Seite werden
soll, macht es andersrum: Neue Site wird Standard, jmd nimmt sich 2h
Zeit um die wichtigsten Inhalte grob zu integrieren, wenigstens zu
verlinken und mit Hilfeschreien und Editierknopf zu versehen.

Die Site selbst gefaellt mir. Aber.

Als Eingangsseite wuerde ich nicht Geschichte sondern Aktivitaeten
nehmen. Spaeter dann mal mit einer richtigen Uebersicht, was fuer
Projekte/Vortraege aktuell sind.

An dem Aufbau Navi hab ich nichts auszusetzen, allerdings sollten die
Bezeichner selbst mal etwas treffender gewaehlt bzw die Hierarchie
selbst mal repariert werden. Historie/Archiv wuerde ich eher unter
BeLUG eV erwarten. Tatsaechlicher Inhalt der Kategorie ist dann ein
Vereinstagebuch und ein Terminarchiv. Je nach Inhalt gehoert das
Tagebuch nach e.V., das Terminarchiv wuerd ich als Link bei den
aktuellen Terminen(die es nicht gibt?) unterbringen.

Der Nav-Punkt Vortraege enthaelt genau einen Vortrag, der bei mir ueber
5 Zeilen geht. Das sieht scheisse aus und wird schlimmer, wenn noch
weitere hinzukommen. Das gehoert gekuerzt.

Wenn ich zB auf Terminarchiv klicke, ueberlappen sich die
Ueberschriften. Mal zwei solche Zeilen markieren, dann sieht man den
Rand, der da sein sollte, damit das lesbar ist.

Ueberhaupt ist das im Terminarchiv doof, dass es zwei Ueberschriften
je Eintrag gibt.

Das Eingabeformular unter Kontakt groesser machen. Sowas find ich
unglaublich nervig.

Die Kategorien Kommunikation und Hilfe/Support/Links finde ich
ungluecklich. Zustaendigkeiten und Mitglieder-Webmail wuerde ich von
Kommunikation nach BeLUG eV schieben, Kontakt, Mailinglisten, IRC kommt
nach Hilfe/Support/Links. RTFM nach Einsteigerhilfe oder so umbenennen.

Dann bleibt noch das Gaestebuch. Gaestebuecher fand ich ja schon immer
doof.

mfg
pepe
--
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.
					-- Marie Curie