[linux-l] Wohin mit den alten Mails? -> +sent

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Feb 13 17:22:28 CET 2007

On Mon, Feb 12, 2007 at 12:15:26PM +0100, Olaf Radicke wrote:

> Das war nicht der Ausgangs-Punkt. Unten schreibst du selber vom
> Desktop-Markt.

Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob sich dieser Fakt auf
den Desktop-Markt übertragen lässt. Was also bemängelst du?

[...]
> Es ist sinnlos Such-Algorithmen mit Katalog zu vergleichen.

Das ist nicht der Punkt. Die Frage ist, wohin man den Aufwand steckt.
Eine *wirklich gute* Suchfunktion ist riesiger Aufwand, und sehr wohl
damit vergleichbar, alle Mitarbeiter plötzlich taggen zu lassen.

Die Frage ist immer, ob sich der Aufwand lohnt. Und der Aufwand, im
Unternehmen alles taggen zu lassen, scheint sich nicht zu lohnen. Der
Aufwand einer hochintelligenten Suche hingegen schon.

> Zum einen
> kann ich immer volltextsuchen (also keine entweder-oder-Entscheidung)

Hab nichts anderes behauptet.

> und zum anderen ist die Zielstellung eine andere.

Die Zielstellung "Wiederfinden von Informationen" ist bei beiden gleich,
oder?

Viele Grüße,

    Volker

--