[linux-l] Mailman in die Tonne? (was: Re: linux-l aufgrund einer Spam-Mail blockiert)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Feb 15 21:18:50 CET 2007

On Thu, Feb 15, 2007 at 08:46:20PM +0100, Christian Seitz wrote:

> Was man fairerweise dazu sagen muss ist, dass mlists.in-berlin.de derzeit
> noch auf nicht auf Mailman 2.1 umgestellt ist. Moeglicherweise sind solche
> Probleme wie das jetzt aufgetretene dann erledigt.

ach so.

> Was gefaellt Dir ausser diesem Problem nicht an Mailman, dass Du sagst, es
> gehoert in die Tonne?

Ich erinnere mich da an Prozesse, die durch die Prozessliste gondelten
und mit einem externen Skript überwacht werden mussten (Anzahl
von Readern und Writern ungleich, dann stimmt was nicht...).

Wenn man sich also was eigenes drum herum bauen muß, weil die eigentliche
Software nicht sauber läuft, dann ist das keine Sache, die ich toll finde.

Aber das tritt evtl. bei der neuen Version nicht mehr auf (ganz sauber
war aber die 2.1 auch nicht, oder?).

Gruß,
   Oliver