[linux-l] [Debian etch] Partition voll - Kann nicht mehr booten - mit cfdisk behandeln?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Feb 16 01:24:19 CET 2007

On Thu, 15 Feb 2007, Detlef Lechner wrote:

> Hast Du denn auf Deinem Laptopcomputer LVM?

Ich weiss nicht.. Das Fedora drauf schlummert seit Monaten unbeachtet, ich
boote in der Regel FreeBSD.

Bei genauerem Hinsehen mag LVM auch nicht die Loesung sein, da Dein
Plattenplatz eher durch fremde Betriebssysteme begrenzt ist.

Du haust eine ganze Menge von Betriebssystemen und dazugehoerigen
Partitionen auf eine Platte, so dass fuer Linux nicht gar ueppig viel
bleibt, und probierst dann mit dem Linux eine ganze Menge. 8GB sind - mit
Systemdaten - gar nicht so leicht vollzukriegen.. Hast Du z.B. schon
jemals aufgeraeumt, nachdem Du etwas ausprobiert hast?

Muss ja nicht gleich 'rm -rf /' sein;-)

Gruss
Peter