[linux-l] [OT] Gewichtete Wahrscheinlichkeit, Random

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Feb 17 15:18:23 CET 2007

Hi!

Ich schreibe gerade eine kleine Simulation, in der mit Ranom das Wetter
erstellt wird. Nun habe ich das Problem, das es fast pausenlos regnet.
Mal mehr mal weniger. Aber ich möchte die Wahrscheinlichkeit gewichten.
Es soll meist nicht regnen und wenn es regnet mal weniger mal mehr.
Aber meistens weniger. Also ich brauche quasi eine
umgedrehte "Glocken-Kurve". Wie mach ich das?

Die richtigen Schlagworte zum Googlen würde mir schon reichen. - Danke

Olaf