[linux-l] Zensur light (light = erste Uebung fuer den Ernstfall)

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mo Jan 1 21:38:23 CET 2007

Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Was ist mit der Möglichkeit, Politisch etwas zu machen? Z.B. der Piraten Partei
> helfen, oder der FFII ;-)

*DAS* habe ich aufgegeben. Solche Anstrengungen bringen nichts, denn
wenn eine Organisation groß genug wird, um auch Einfluss zu nehmen, ist
sie bereits wieder in sich soweit zerstritten, dass sie effektiv nichts
auf die Beine stellt und ihr Einfluss vernachlässigbar gering wird.
Oder, sie werden so "unterwandert" bzw. korrumpiert, dass die
Einzelpersonen in den Spitzenpositionen solcher Organisationen gar nicht
mal mehr das Interesse haben (entgegen ihrer öffentlichen Propaganda),
etwas zu verändern.
Würde es z.B. was bringen, die EFF auf die Thematik zu sensibilisieren?
Die wissen das wahrscheinlich eh schon und denken sich "naja, lassen wir
die Europäer mal machen"...

Am sinnvollsten wäre es glaube ich noch, wenn sich ein paar
Windows-/Mac-User zusammenfinden und mit einer DV-Cam die Streams vom
Monitor abfilmen & auf die bekannten Videoplattformen (Veoh, Google,
YouTube etc.) hochladen würden....

Viele Grüße,

Norman