[linux-l] [Ubuntu 6.06] MP3-Konverter-Tools?

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Do Jan 4 16:36:40 CET 2007

Hallo Olaf,

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Beide Wege will man allerhöchstens in Ausnahmesituationen gehen -- die
> Klangqualität einer derart doppelt komprimierten Datei lässt schwer zu
> wünschen übrig.
Das mag sein, damit muss ich dann aber leben. Die Ausnahmesituation
besteht bei mir immer dann, wenn ich Dateien im ogg-Format habe, die ich
unterwegs mit dem mobilen Gerät abspielen möchte. Auch wenn ogg das
bessere Format ist, so bin ich momentan wie gesagt durch die Hardware
und die damit verbundene Tatsache, dass neue Hardware Geld kostet, was
ich momentan nicht habe (davon abgesehen - der OGG-kompatible
Flash-Player der mir empfohlen wurde, kostet in der 1GB-Version um die
250EUR, das ist fast 5mal so viel wie ich für meinen derzeitigen mit 1GB
der aber nur MP3 kann bezahlt habe), leider gezwungen, das mp3-format
als standard zu verwenden. Würde Geld keine Rolle spielen, hätte ich mir
wahrscheinlich eh schon längst einen Linux-fähigen iPod besorgt und wäre
natürlich auf ogg/vorbis umgestiegen.

Viele Grüße,

Norman