[linux-l] Ubuntu: Mutt *ohne* Postfix -> wget+tar+configure+make

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Do Jan 11 20:58:24 CET 2007

On 070111 at 09:20, Volker Grabsch wrote:

> Was heißt hier "pseudo"? Nur, weil er nicht so viele Transportwege
> beherrscht wie Postfix oder Exim?

Nein, ich meinte ein .deb zu erstellen, das von sich behauptet, es
wuerde mail-transfer-agent providen. Das kann dann seine einzige
Funktion sein. Hab ich noch nie gemacht, ich waer aber schwer
enttaeuscht wenn es nicht ginge :)

> "nullmailer" kannst du auch nehmen. Der ist glaubich sogar noch
> minimalistischer als ssmtp.

"Installed-Size" spricht fuer ssmtp. Die Details/Features weiss ich
nicht mehr, ich hatte es damals auf meinem Laptop dem nullmailer
vorgezogen.

mfg
pepe
--
Der größte Teil der kulturellen Produktion der letzten Jahrzehnte wäre
durch einfaches Turnen und zweckmäßige Bewegung im Freien mit großer