[linux-l] Schalter --

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Di Jan 16 17:08:37 CET 2007

Hallo Kai,
Am Dienstag, den 16.01.2007, 16:29 +0100 schrieb Kai Weber:

> In deinem Fall wird das nm-applet immer beim Start der Session durch den
> Sitzungsmanager gestartet. Dabei wird gleichzeitig durch --sm-disable
> verhindert, dass der Session-Manager sich auch noch den Zustand des
> nm-applet beim Beenden merkt und beim nächsten Start das Programm
> zweimal startet.
>
> Die Einträge unter "startup programs" sind also eine Art "Autostart" wie
> man es eventuell von Windows her kennt.

So weit die Theorie. Deine Worte habe ich verstanden.
Aber nm-applet startet nicht, wenn ich den Rechner hochfahre.
nm-applet startet jedoch, wenn ich das Kommando 'nm-applet' nach dem
Hochfahren in ein Root-Gnome-Terminal eingebe. Was ist die Ursache für
dieses unerwünschte Verhalten?

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1