[linux-l] Ubuntu: Synaptic-Terminalausgabe Fehler "CRITICAL"

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Jan 21 13:13:25 CET 2007

On Thu, Jan 18, 2007 at 01:45:24AM +0100, Norman Steinbach wrote:
> Danke für Deine ausführliche Erläuterung des Befehles!
> Aber, wenn ich ihn so eingebe, erhalte ich als Ausgabe exakt - nichts.

Ich hoffe, du hast gesehen, dass es *zwei* Befehle sind.
(ein "cd" und ein "grep | uniq | grep")

Wenn der Befehl nichts ausspuckt, dann wurden keine Dateien mit
doppeltem "Desktop Entry" gefunden.

Willst du sicher gehen, dass der Befehl funktioniert, macht einfach:

    cd /usr/share/applications
    grep -l 'Desktop Entry' * | uniq -c

Das lässt die letzte Filterungsstufe weg und sorgt dafür, dass du
ganz viele Dateien mit einer "1" davor siehst. Würde da irgendwo ne
2 oder ähnliches stehen, hätte der Filter was gefunden.

> In meinem Fall leider(?) garkeine.

Dann hast du eine mögliche Fehlerursache ausgeschlossen und solltest
nach einer anderen Ursache suchen. Ich stecke da nicht im Thema, hab
nur ein langes Shell-Kommando korrigiert.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch