[linux-l] Versionskontrollen (war: Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation?)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Jan 24 04:27:00 CET 2007

On Tue, 23 Jan 2007, Volker Grabsch wrote:

> [...]
..

Im weiteren redest Du ueber Vorteile einer verteilten Versionskontrolle,
und das macht dann Deine Punkte wesentlich klarer.

Kannst Du mir zustimmen, dass Du also eine Tabelle mit "zentraler vs.
verteilter Versionskontrolle" gemeint hast?

Zu Changesets dieses schoene Bonmot:

Everyone seems to have a slightly different definition of "changeset" or
at least a different expectation of what it means for a version control
system to have "changeset features".

http://svnbook.red-bean.com/nightly/en/svn-book.html#svn.branchmerge.commonuses.wholebr

Dem ich voellig zustimmen kann. Sofwaretechnologen werden wohl zurecht von
Mathematikern nicht ernst genommen, da sich erstere offensichtlich nicht
einmal zu eindeutigen Definitionen durchringen koennen..

Naja, zumindest in Australien werden mehr und mehr "computer
science"-Studiengaenge mit irgendwas mit "business" im Namen
zusammengelegt, danach bleibt wahrscheinlich lediglich fuzzy logic uebrig.

Gruss
Peter