[linux-l] Re: vim - expansions of abbreviations

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Jan 25 15:06:54 CET 2007

* Norman Steinbach <steinbach.norman at web.de> [2007-01-25 14:56]:
> Okay - was bedeutet eventuelle Expansion eines Wortes?

ich meine "abkuerzungen", also worte, die nach dem abschluss
der eingabe zu einem anderen string expandiert werden.
beispiel:    :ab nost   Norman Steinbach
siehe dazu:  :help :ab

> Warum ist bei mir mit dem entsprechenden Befehl (":set
> tw=72";"gggqG") in der Datei Text gelöscht worden anstatt dass
> einfach der umbruch bei 72 in jeder Zeile hinzugefügt wurde?

dreh mal deinen monitor in meine richtung -
ich kann's von hier aus nicht sehen.  ;-)

anders gesagt:  bitte gib doch mal ein nachvollziehbares
bespiel an, wenn du vim ohne deine konfiguration startest.
    vim -u NONE

Sven