[linux-l] Spambekaempfung? schnucki projekt statistik

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jan 28 17:54:16 CET 2007

* Sven Guckes wrote on Sun, Jan 28, 2007 at 01:15 +0100:
> 259 gingen aufgrund eigener regeln als spam weg,
>  98 gingen ueber mailinglisten direkt in eigene folder,
> 335 verblieben in meiner mailbox und davon habe ich
> 288 manuell als spam aussortieren muessen.

klingt aber nach guten "eigenen Regeln"! Mein Mailserver macht ganz
altes SpamAssassin-scoring, dass fängt nur noch ca. 25%, also hab ich
ca 100 wegsortiert und ca 300 per Hand zu löschen. Du hast fast 50%,
schon mal viel besser.

Da hilf vermutlich schon ein Update. Oder ich installier mit lokal eins,
was via fetchmail und procmail scoren kann. Müsste man sich nur mal
aufraffen :)

oki,

Steffen