[linux-l] Versionskontrollen (war: Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation?)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jan 28 22:09:20 CET 2007

* Oswald Buddenhagen wrote on Sun, Jan 28, 2007 at 18:19 +0100:

> dann erklär mir doch mal, was der fundamentale unterschied zwischen
> [so ungefähr]
>
> cd dir1
> cvs up -j TOLLER_BRANCH
> cd ../dir2
> cvs up -j TOLLER_BRANCH

Mit CVS geht
cvs up -j TOLLER_BRANCH
und macht dann dir1 ... dirN (theoretisch :))

> cd dir1
> svn merge <repo1>/branches/TOLLER_BRANCH/dir1
> cd ../dir2
> svn merge <repo2>/branches/TOLLER_BRANCH/dir2

Geht das so? ohne Revisionsnummerverwendung?
Ja, dann ist das nur unkomfortabel (weil man neben der Info
TOLLER_BRANCH noch viel redundante Infos geben muss und dir1/dir2 nicht
verwechseln darf, dafür aber Vorteile hat, falls man dir1/dir2
verwechseln möchte, klar).

oki,

Steffen