[linux-l] Re: funny university names

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jan 28 22:23:47 CET 2007

* Steffen Schulz wrote on Sun, Jan 28, 2007 at 21:05 +0100:

> Es koennte aber auch aus dem norwegischen Bereich stammen.

LUG ist "Linux Users Group" und recht eindeutig english, so auch BraLUG
:)

> Aber wie muss eigentlich Software heissen, bei der mit aller Kraft
> (OO, Module, Wrapper, Protokolle, dynamische GUI) versucht wird,

In jedem grossen Programmierer steckt ein kleiner Programmierer. Und der
will spielen.

> den Code managebar zu halten.

"Wunschtraum 1.0"?

> Und wo man dann in der SSL-Komponente des Security-Moduls in sslprot.h
> die Datentypen ClientHello und ServerHello entfernen kann, ohne dass
> es einen Effekt hat? Ist sowas normal?

Ja, warum nicht? Versteh das nicht. Wenn es sslprot.java wäre, könnte
man auch ClientHelloFactory, ServerHelloFactory und DefaultHelloFactory
entfernen.

> Nein, die Software heisst nicht 'Schau nach vorn!', sondern wir reden
> natuerlich von "Mozilla". Das heist bestimmt soviel wie 'schnallt euch
> an', nur in welcher Sprache?

Ich glaub, sowas kann man gar nicht so einfach übersetzen und daher ist
`Mozilla' ein eigenes Wort, was genau das alles bedeutet.

:-)

oki,

Steffen