[linux-l] Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Jan 28 23:38:15 CET 2007

On Sun, 2007-01-28 23:21:01 +0100, Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:

> Sicherlich. Aber ich habe nach der Definition von 'GNOME Desktop
> environment' Ausschau gehalten. Die habe ich dabei nicht gefunden.

Dahinter wird es ebensowenig eine fixe Definition geben, wie z.B.
für "normales Familienleben".

> Es ging mir um die Definition von 'GNOME Desktop environment', so wie es
> die Fachleute verstehen. Ich hatte früher des öfteren den Eindruck, daß

Da wird man wohl die Menge von relativ gut zusammenarbeitenden
Programmen auf GTK+-Basis gemeinhin für halten, aber es gibt IMHO
keine feste Definition.

> Ich würde mich freuen, wenn auf der Hauptseite des Projektes
> 'GNOME-Desktopenvironment' genauer stünde, womit sich das Projekt
> befaßt, als es im Moment der Fall ist. Wenn die äußeren Grenzen fließend
> sind, dann sollte ein Ziel da stehen. Denn ein Ziel muß sich ein so
> großes Projekt stellen, damit die Kräfte wirksamer eingesetzt werden
> können.

Ziele?  Das sind typischerweise "Weltbeherrschung" oder "Lösung der
Probleme des jeweiligen Programmierers."

*asbestosanzieh*, JBG

Signature of:                   ...und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
the second  :                          kommt irgendwo ein Lichtlein her.