[linux-l] System-Beeps

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Fr Jul 13 05:01:27 CEST 2007

Hallo %ALL,

Wo stellt man ein, wann der Standard-System-Beep über den PC-Speaker
ausgegeben wird?
Hintergrund: Es nervt mich (und als akustisch noch sensiblere Person
auch meinen Hund) gewaltig, dass das Teil jedes mal bei einer
"completion" via <Tab> losgeht wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden sind
und nochmal piept wenn man sie sich mit einem zweiten <Tab> anzeigen
lässt usw.
Auch in anderen Situationen, die während der CLI-Benutzung häufiger
auftreten, wo der Beep aber keine kritische Warnung oder etwas ähnlich
wichtiges signalisiert, würde ich ihn gerne ausschalten, so dass er
nurnoch beept wenn wirklich Grund dazu ist - das Tippen von Backspace am
Anfang einer Zeile z.B. ist für mich übrigens ebensowenig ein solcher.

Danke & viele Grüße,

Norm at n
PS: Antworten die sich auf Kritik meines sprachlichen Ausdrucks
beschränken ohne eine Antwort auf meine Fragestellung zu beinhalten
bitte per PM.