[linux-l] Apache2 langsam

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Do Jun 7 11:00:23 CEST 2007

Hallo BeLug!

Ich habe auf mehreren vServern Debian Etch mit Apaches installiert und immer
wieder die gleichen Probleme:

-Nach einiger Zeit wird der Apache2 extrem langsam, für eine statische Seite
braucht er bis zu einer Minute.
Ein kompletter Reboot des vServers schafft für einige Stunden Abhilfe.
Schuss ins Blaue: Stürzen Instanzen vom Apache ab?

-RAM ist voll, allerdings >50MB cached, vom SWAP nur wenige KB genutzt.
Wie kann man die größten Speicherfresser anzeigen? Also wie viel die
Datenbank, Apache usw. brauchen?

-Midnight-Commander braucht immer eine Minute zum Starten. Die einzige
Erklärung, die mir einfällt, ist ein Problem mit den Locales. Aber wie kann
man das ergründen? Ich habe mit dpkg-reconfigure locales De UTF-8
eingestellt.

Ich hoffe, dass Ihr mir wenigstens beim ersten Punkt helfen könnt.
Thomas