[linux-l] iceweasel weitergeleitet problemchen

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jun 7 18:12:29 CEST 2007

On Thu, Jun 07, 2007 at 05:08:59PM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Hallo,
> bitte folgende Frage nicht als heimliche Werbung interpretieren. Es ist ernst
> gemeint.
>
> Ich kann mit Iceweasel (Firefox) folgende Seite nicht betrachten:
>     bb.ffii.de
> Ich werde zu einer anderen automatisch weitergeleitet. Kann jemand es
> bestätigen/widerlegen? Woran kann es liegen?

Heisst auf Deutsch: nach 15 Sekunden weiterleiten an
http://www.ffii.org/.

> Vor der Weiterleitung erscheint kurz als URL
>     http://bb.ffii.de/apache2-default/

Die Weiterleitung von bb.ffii.de nach bb.ffii.de/apache2-default liegt
sicherlich an einem "RedirectMatch ^/$ /apache2-default/" in der
Apache default-config (z.B. bei Debian/Etch).

Gruss,

Jens.

--
Jens Dreger                      Freie Universitaet Berlin
dreger at physik.fu-berlin.de       Fachbereich Physik - ZEDV