[linux-l] Drucker-Foo

Michael Sucha sucha at sucha.de
So Jun 17 09:50:04 CEST 2007

* Norm at nSteinbach <norm at nsteinbach.de> [070617 09:39]:
> Hallo %All,
> Weiß jemand von Euch dafür einen Rat oder Hilfe? Klar, ich könnte die
> .deb-s sicher manuell entpacken und installieren, aber wie mache ich
> das? Was stehen sonst noch für Möglichkeiten offen?

Wovon sprichst du hier?

> Danke & viele Grüße,
>
> Norm at n
> PS: Antworten in der Art wie "Drucker und Linux passt einfach nochnicht
> nahtlos zusammen" sind nicht notwendig, da derselbe Drucker unter Ubuntu
> 6.06/Dapper Drake problemlos lief. Nur unter Debian lassen sich die
> .deb-s nicht installieren.

Hast du hier jemals eine derartige Antwort bekommen?
Ich wuerde es gut finden wenn derartige Unterstellungen unterlassen
wuerdest.

Hast du schon mal versucht dein Betriebsystem (Paketmanager) zu fragen welche
Druckertreiber er zur Verfuegung stellt?

zB. mit apt-cache search print driver

-Michael-

--
Michael Sucha <gpg at sucha.de>    The best things in
2048R/859B6023 2006-10-28       life are free! :-)