[linux-l] keine altgr

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Jun 29 00:35:56 CEST 2007

* Ivan F. Villanueva B. wrote on Thu, Jun 28, 2007 at 13:26 +0200:

> 10 Finger-Alt-Schreibt, vim, wmii, etc.

> dürch dead-keys

das ist das, wenn es hängt, wenn man ^ drückt und so? Das nervt mich
total. Muss man immer ^ SPACE drücken.

BTW, weiss jemand, wie man die deadkeys bei windows XP abschaltet?

> Nach meiner Meinung kommt es darauf an, was man mehr schreibt:
>
>     []{}
> oder
>     ä ö ü

na ja, { geht mit einer direkt-Kombination, ist also schnell auf qwertz,
aber deadkeys müssen nacheinander gedrückt werden und dann blockiert das
Zeichen wie ^

Und ob man nu Shift oder Alt-Gr drückt, nimmt sich meiner Meinung nach
nicht so viel. Übrigens brauch ich []{} viel (vor allem wegen C).

Na ja, Geschmackssache :)

oki,

Steffen