[linux-l] initng

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
So Mär 4 13:25:42 CET 2007

Hallo Liste,

ich versuche mich gerade mit initng auf Etch. Das System started
(wesentlich schneller), allerdings werden nicht alle Module geladen. So
wird z. B. ALSA nicht gestartet. In /etc/initng/system liegt folgende
alsasound.i
service system/alsasound {
    need = system/initial system/mountroot system/modules;
    use = system/coldplug system/static-modules;
    exec start = /etc/init.d/alsa-utils start;
    exec stop = /etc/init.d/alsa-utils stop;
}

und ein ngc- u alsasound ergibt folgende Meldung:
Starting service:
      Service system/alsasound alredy running!

ps aux | grep verrät mir aber, daß alsa nicht läuft
und ich kann dem System auch keinen Sound entlocken.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Rechner dazu
bewegen kann Töne auszuspucken?

Vielen Dank
Frank
--
Frank Zimmermann        |
Junker-Jörg-Str. 2      | mail: zimbi_in_berlin at web.de
10318 Berlin            | phone: +49-30-67304676
Germany                 | mobile: +49-1520-6017456