[linux-l] Seltsame Login-Einstellungen

Thomas Preymesser thopre at gmail.com
So Mär 11 16:38:35 CET 2007

Hi,

On 11/03/07, Ralph Angenendt <ralph at strg-alt-entf.org> wrote:

> normalen
> dafür
>
> Mal via gdmsetup unter "Remote" "Remote login disabled" einschalten?
>
> Ralph
>
> nö, das führt nur dazu, daß man in diesem Dialog noch nicht mal mehr unten
'localhost' angeben kann.

Ich hab' jetzt aber folgendes herausgefunden: wenn man /etc/gdm/custom.conf
löscht (bzw. erstmal nur umbenennt, falls es doch nicht daran lag), so
werden anscheinend wieder die Default-Werte aus /usr/share/gdm/defaults.conf
genommen.

In meinem Fall hat das jedenfalls zum gewünschenten Ergebnis geführt - ich
habe jetzt wieder den normalen Login-Dialog.

Gruß
-Thomas