[linux-l] Herausforderung Tastenverhalten: WIN-Taste unter KDE

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Sa Mär 17 00:16:48 CET 2007

Hallo,

das Anliegen klingt simpel, aber das Verändern des Tastenverhaltens
scheint echte Herausforderungen zu bergen.
Genau das Richtige für Euch :)

Ich nutze KDE 3.5.5.
Das Kmenü möchte ich per Win-Taste "aufklappen".

Aber:
es soll erst beim Loslassen aufklappen, nicht schon beim Drücken.

Denn:
sonst sind alle Tastenkombinationen mit WIN verloren.

Das Kmenü per WIN-Taste aufklappen geht so:
http://borumat.de/kubuntu-und-kde-tipps#kmenue-mit-windowstaste-oeffnen

Kennt ihr eine Lösung?

Gruß, Andreas

PS: für Thinkpads gibt es sehr haltbare Tastenaufkleber.
Gerne würde ich die WIN-Taste mit was Nettem, aber Dezentem, überkleben.
Kein bunter Pingu.
Gibt's da was?
Mein Keyboard: eine Siemens Ergo-Tastatur.