[linux-l] Herausforderung Tastenverhalten: WIN-Taste unter KDE

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Mär 17 15:10:31 CET 2007

On Sat, Mar 17, 2007 at 02:29:57PM +0100, Andreas Borutta wrote:

> Könntest Du in Stichworten sagen, welche Nebenwirkungen auftraten?

nö. kannst ja die mailinglisten abgrasen ... ist schon ne weile her.

> Fällt Euch eine ergonomisch gute Variante zum Öffnen des Kmenüs per
> Tastatur ein - wo eben nicht die Gruppe Der WIN-Tasten verloren gehen

win-kleinerzeichen? nur so ne idee ...

> (wie nennt man die eigentlich in Linux-Korrektsprech? ;).

korrekt-sprecher sagen dazu wohl pinguin-tasten.
menschen mit verstand nennen sie einfach win-tasten und denken dabei an
window management oder den zeitgeWINn, den sie durch effektiven einsatz
dieser tasten haben. :)
ganz im übrigen: hat jemand eine *qualitäts*-tastatur mit besagten
tasten abzugeben? cherry gilt dabei als müll. m$ natural keyboard mit
klassischem layout kommt meinen vorstellungen recht nahe. die aktuellen
logitechs finde ich auch ganz nett, aber irgendwie ist der anschlag
bissel zu weich. unschlagbar ist meine alte samsung sem-k20s, aber eben
leider ohne win-tasten und leicht abgenutzt ...

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!