[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] spca5xx für kernel 2.6.20-14

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
Di Mai 1 23:12:51 CEST 2007

Am Fri, Apr 13, 2007 at 04:47:41PM +0200, schrieb Lutz Gruhlke:
> Na Klasse, genau das sind die Antworten die ich suche :-) *lol*
Noch einmal, nimm Deine Distribution zur Hand und suche dort nach
Paketen, die soetwas wie "kernel" und "source" oder "src" und "2.6.xx"
im Namen haben, wobei die "xx" für eine weitere Zahl
stehen. Debian-basiert wäre es
$ apt-cache search kernel-source | grep 2.6
Mit dem RedHat Package Manager müßte es - glaube ich - heißen:
$ rpm -q kernel
usw.
Nachdem Du die Kernel-Quellen installiert hast, wechselst Du nach
/usr/src/kernel-source-2.6.xx oder wie Deine Distribution es
entpackt. Dort rufst Du ./menuconfig auf (Es gibt auch grafische
Varianten, die Alternative ist die config mit dem Editor bearbeiten
;-)). Im Vergleich mit der Ausgabe von dmesg den Kernel
konfigurieren. Danach den Kernel kompilieren (Falls Du ein Linux-Buch
wie den Kofler z.B. hast, sieh dort mal nach). Dann Dein spca5xx
kompilieren.
Falls Du mit dem allen durch bist und Dein neuer Kernel mit dem
o.g. Modul läuft, kannst Du ja mal nachsehen, ob Deine Distribution
nicht für Deinen 2.6.20-14 Kernel ein vorkompiliertes spca5xx-Paket
hat :-P Falls Du nicht weißt wie:
Unter Debian mit apt-cache search spca5xx
und mit dem rpm mit ...