configure! (was: Re: [linux-l] Datum in Script verwenden)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Mai 2 02:08:08 CEST 2007

On Wed, May 02, 2007 at 12:26:47AM +0200, Thomas Kaepernick wrote:
> Genau. Ich wußte es eigentlich. Aber ich komme immer wieder
> durcheinander:
[...]
> für mich zum Merken: bei Unix nur ein Zeilenvorschub, kein Wagenrücklauf.

Der Vollständigkeit halber ergänze ich noch:

Auf dem Mac: CR

Zumindest auf den alten Macs. Da MacOSX aber ein Unix ist, findet
man dort auch LF. Recht interessant ist dabei folgender Artikel:

    http://kb.iu.edu/data/agiz.html

Sieht so aus, als wäre MacOSX da nicht so sauber designt. Schade
eigentlich. Gerade auf nem Mac hätte ich mir gut vorstellen können,
dass sie einen Schnitt machen und konsequent von CR auf LF umsteigen.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch