[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Mai 3 16:25:43 CEST 2007

Hi Katja,

On Thu, 3 May 2007, katjas wrote:

> Das Etch-Upgrade hat mit der USB-Maus ganz schön Probleme mit sich gebracht.
> gegoogelt habe ich auch schon, Ergebnis: Andere haben mit der Maus unter Etch
> auch Probleme. Lösungen habe ich aber keine gefunden.

Zumindest kannst Du das Problem eingrenzen, hoffe ich.

Erkennt der Kernel die Mouse ("dmesg | grep -i mouse")?

Oder ist nur das X11 zu 'doof'? Du kannst ja mal in Runlevel 3 starten
(ohne X),

temporaer /etc/X11 umbenennen,

und dann xorgconf aufrufen.

Im "Normalfall" sollte dann die Mouse automatisch entdeckt weren und
laufen.

Danke auch fuer die Maigruesse. Ich hatte den Tag ganz vergessen und eine
Berliner Behoerde angerufen..

Wir haben hier den Labour Day am zweiten Montag im Maerz, in Erinnerung an
die von Robert Owens inspirierte Eight Hours Movement von 1856 (888 - 8
Stunden Arbeit, 8 Stunden Freizeit, 8 Stunden Schlaf). Seit 1955 ist es
das Wochenende des Moomba-Festes, ein Tag, in dem sich die ethnische
Vielfalt Melbournes zur Schau stellt (damals waren es neben den Briten
vorallem Griechen, Italiener, Juden, inzwischen sind vorallem die Toechter
und Soehne Ost- und Suedostasiens sowie Indiens dazugekommen - Chinesen
gibt es hier aber schon seit dem Goldrausch von 1854).

Gruss
Peter