[linux-l] Linux, Dell, Novell, Microsoft...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Mai 15 15:13:31 CEST 2007

Hi Ivan,

On Tue, 15 May 2007, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Richtig. Das konnte sich aber dramatisch ändern, wenn Software Patente keine
> graue Zone mehr in Europa sind, und viele Verwaltungen und Unternehmer FLOSS
> weiter benutzen. Die kommerzielle Interesse würde daran bestehen, sie wieder als
> Kunde zu haben.

Die Amis haben sie schon lange, und trotzdem gibt es Linux (und anderes:-)
Und eine Grauzone sind Softwarepatgente auch da, es gibt etliche
laecherliche, mit denen kein Mensch bei Anfechtung durchkommen wuerde.

Die Keule wird oft geschwungen - aber selten wird zugehauen.

Eines der Probleme fuer Microsoft bei Linux: der Sack, auf den da
eingedroschen werden soll, ist windelweich. Sie muessen schon gut zielen,
damit's jemanden auch wirklich wehtut;-) Wen wollen sie denn treffen?

Gruss
Peter

P.S. Ich stelle mir gerade vor, wie die GEZ durrch Deutschland zieht, um
die Microsoftpatentsteuer einzutreiben. Koennte man wie geuebt mit der
Pauschale machen, jeder Rasierer mit eingebauter Intelligenz oberhalb des
GEZ-Richtwertes von 1 MI [1 Mitarbeiterintelligenz] ist ein potentieller
Linuxtraeger und wird mit einer Patentverletzungsvorbeugegebuehr belegt;-)