[linux-l] router gehackt

Robert C. Helling r.helling at iu-bremen.de
Do Mai 24 12:53:20 CEST 2007

On Thu, 24 May 2007, Norm at nSteinbach wrote:

> an, allerdings weiß ich, wie Du diese Gefahr umgehen kannst: Du nutzt
> nur Router, auf denen ein Linux z.B. OpenWRT läuft. Dort kannst Du Dir
> dann die Sourcen der Firmware Deines Routers selbst zusammenkompilieren,
> mehr Sicherheit wird wohl kaum möglich sein ;-)

Das denke ich ist ein Fehlschluss. Wie genau willst Du denn ueberpruefen,
ob dann auch am Ende die von Dir kompilierte Software laeuft? Siehe dazu
den Klassiker

http://www.acm.org/classics/sep95/

robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     Elite Master Course Theoretical and Mathematical Physics