[linux-l] Hasspropaganda

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mi Nov 7 21:43:38 CET 2007

Hallo,

On Wed, Nov 07, 2007 at 06:06:18PM +1100, Peter Ross wrote:

> Ich bin aber tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nie so bösartig
> per e-Mail angegangen worden,

Sorry, hatte nicht damit gerechnet, dass es so extrem rueberkommt.

Ich bin mir durchaus im Klaren, dass meine Mail recht aggressiv war. Das
lag zum einen daran, dass die Weise, wie Du Dich aeuszerst, echt sauer
macht. Zum Teil war es auch bewuszt -- ich hatte Dich schon mindestens
ein Mal auf hoefliche Weise darauf hingewiesen, aber scheinbar ist es so
nicht angekommen :-(

Wenn Du den Ton meiner Mail so boesartig findest, erstaunt es mich umso
mehr, dass Du scheinbar nicht sieht, wie Dein eigener Tonfall der
Ausloeser dafuer ist...

> Ich hasse nicht die GPL, und benutze und unterstütze seit Jahren
> Software, die unter dieser Lizenz steht. Sonst wäre ich nicht auf
> dieser Liste.
>
> Ich mag manche Entwicklungen (GPL v3, die lizenzverletzende Verwendung
> von BSD-Code im Linux-Kernel, die o.g. AGPL..) in jüngerer Zeit nicht,
> und das hat Gründe, die ich in sachlicher Diskussion gern darlege.

Ich kann es beim besten Willen nicht sachlich sehen, von
"Kontrollfreaks" und "Gott spielen wollen" zu reden. Und es ist nicht
dass erste Mal, dass Du Dich in dieser Weise aueszerst.

Ich habe kein Problem mit sachlichen Diskussionen (auch wenn ich Deinen
Argumenten zu dem Thema meist nicht zustimmen kann); aber bitte nicht in
diesem Ton.

-Olaf-