[linux-l] [OT] Kritik am Betreffwechsel (was: Linus Torvalds stellt Tatsachen falsch dar?)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Nov 9 23:20:33 CET 2007

On Sat, Nov 10, 2007 at 08:19:27AM +1100, Peter Ross wrote:
> P.S. Warum es notwendig war, eine Antwort, die durchaus mit dem selben
> Betreff zu tun hat, welches ich bewusst ansichtsneutral gewaehlt habe,

Es gab eine starke Themenverschiebung: weg von der Lizenz-Problematik
hin zur "GNU/Linux"-Bezeichnung. Da hielt ich einen Betreff-Wechsel
für angebracht. Zumal hier auf der Liste eher zu selten als zu oft
der Betreff angepasst wird, wenn die Diskussion vom ursprünglichen
Thema abdriftet.

> mit
> einem neuen Betreff zu versehen, welches eine subjektive Ansicht des
> Antwortenden widerspiegelt, ist mir nicht klar.

Ansichten/Interpretationen, die zur Diskussion stehen, sind ideale
Kandidaten für einen Betreff. Ich fand, das neue Subject beschrieb
ziemlich präzise, worum es im nachfolgenden Teilthread geht.

Wieso du dich vor Betreff-Wechseln so sehr scheust, dass du ihn
nichtmal bei deiner aktuellen, ziemlich starken Abgleitung in den
OffTopic durchführst, ist mir übrigens auch nicht klar. :-)

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch