[linux-l] Netzwerkprobleme

Uwe Kramm ukramm at gmx.de
Di Nov 13 22:10:26 CET 2007

Uwe Kramm schrieb:

> Zeilen vorhanden, Zusatz gemacht, Erfolg gleich Null

manchmal sind es wirklich nur alberne Kleinigkeiten.
1. `ifup lo` ist natürlich kein Zusatz für /etc/network/interfaces
sondern ein Befehl  für die Konsole
den hab ich dann ausgeführt und kam zu
2. Fehlermeldung 'Parameter in /etc/network/interfaces Zeile 17 fehlerhaft'

dann hab ich die störenden Parameter entfernt und jetzt geht alles.

vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Uwe