[linux-l] mbox/Maildir/tar

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mi Nov 28 14:41:44 CET 2007

On Wed, Nov 28, 2007 at 02:02:00PM +0100, Rocco Rutte wrote:

> isync baut da ,U=%d an den Namen, wenn ich das richtig lese.

richtig.

> Das ist in meinen Augen a) weder zuverlässig und b) kein Maildir.

a) nicht wirklich.
b) dann ist es meinetwegen maildir++. schön - du hast gewonnen. maildir
taugt nix für imap. nun zufrieden? ;)

> Was macht den isync, wenn man ein anderer Client in dem Maildir das
> ,U=%d beim Lesen ignoriert aber nicht schreibt?

dann ist dieser client laut maildir-spec defekt: alles vor dem : ist als
atom zu betrachten. und wenn man quantenphysik betreiben will, sollte
man sich damit auskennen. ;)

wenn du so einen komischen mailer benutzt, der tatsächlich ein problem
damit hat, kannst du gerne "AltMap yes" benutzen - dann kriegst du dein
externes mapping.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!