[linux-l] AGPL vs. GPL (was: Einladung zum Vortrag: 9.10. - Der kleine Rechtsabend - Dr. Till Jaeger)

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
So Okt 14 19:58:23 CEST 2007

Hallo,

> Offene Protokolle waere eine andere Definition. Auch "angemessen"
> statt "sofort" geht.

Naja, was ist ein offenes Protokoll? Hängt davon ab, wenn man fragt. Siehe
auch OOXML.

> Es ist ja nicht so, dass Gerichten alles bis zum letzten Punkt vorgekaut
> werden muss.

Doch, sollte es. Gerade im technischen Bereich wird unheimlich viel Unsinn
ausgeurteilt, weil die Herren und Damen Richter oft auf einem technischen
Stand des vorletzten Jahrhunderts sind. Ich habe vom LG Berlin ein
HANDSCHRIFTLICHES Terminsprotokoll, das der Richter (Anfang 50) schrieb,
während wir im Gerichtssaal warteten und das Diktiergerät neben ihm stand.
:-) Wie dessen Urteil bei Belangen aussieht, die technische Sachverhalte
erläutern?

Ich finde den gesamten Zusatz unnötig.

> Habe ich nicht "schoeneres" geschrieben?

Mach doch mal nen Vorschlag. Wie sollte dann Dein Protokoll aussehen.

> (Ach ja, natuerlich plattformunabhaengig heute: geht ueberall mit IE7;-)

:-), dies Statistiken in D sprechen eine andere Sprache. Von 8 bis 17 Uhr
überwiegt IE, zwischen 17 und 8 Firefox / Opera / etc. War irgendwann mal bei
heise und spiegel. Was die Vermutung nahe legt wohl nahe, was Unternehmen
einsetzen.

Wenn die Standards nicht unterstützt werden, Pech gehabt.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software