[linux-l] Vortrag / Projektanregung vom 24.10.2007

Wilhelm Dolle wilhelm.dolle at dolle.net
So Okt 28 17:59:47 CET 2007

Hola,

Thorsten Stöcker wrote:

> S.o. Kreative Mitarbeit ja, Projekt begucken und dann detailiert
> Kritik üben ist sinnvoll.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich das Szenario nicht
verstehe. Warum soll es sinnvoller sein, statt seine Firewall auf einen
"Fremdes-Netz-Modus" zu stellen gleich sein ganzes OS in eine virtuelle
Maschine zu packen? Ich bin praktisch jeden Tag bei nem anderem Kunden
und komme sehr gut mit dem Umkonfigurieren der FW klar wenn ich an
andere Netze möchte. Zudem hatte ich ja die Frage nach dem
Sicherheitsgewinn gestellt. Wenn Du magst darfst Du das mal ausführen.

Im Vortrag und im Text findet man nur ein paar Allgemeinplätze über FW
und Virtualisierung - sowie komisches Politiker Bashing dessen
Zusammenhang mit dem Projekt mir nicht einleuchtet ...

> Leider werde ich das Projekt nicht initieren können, ich bin nämlich
> erst mal für ein paar Monate nicht in B.

Man kann Projekte nur in Berlin starten? SCNR ;-)

Herzliche Grüße,

Willi