[linux-l] GNUCash

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Okt 28 21:19:50 CET 2007

Am Sonntag, 28. Oktober 2007 schrieb Ivan F. Villanueva B.:

> Cool.
>
> FYI Ich habe aber ein paar Sekunden zu lang gebraucht, um zu raten, wo ich
> klicken muss, um zu erfahren, worum es geht.

Die Seite ist D R I N G E N D überholungsbedürftig. Aber ich kann mich nicht
dreiteilen. Wie gesagt. CRM ist mit einer Eigenentwicklung (weitestgehend
befriedigend) gelöst. Buchhaltung sieht z.Z. vielversprächent aus (Wenn der
Ex-BWL-Prkati sich ein bisschen am Riemen reist). Morgen Früh warten wieder
zwei volle Regale mit chaotischen Akten auf mich, die komplett, Seite für
Seite, angsehen und neu abgelegt bzw. weggeworfen werden wollen.
Veranschlagte Zeit: Ein bis zwei Wochen. Nebenher muss ich noch
überzeugungsarbeit mit der Buchführung machen. Wenn das in trockenen Tüchern
ist. Kommt die Web-Site dran. Das CMS dahinter ist nur auf Koreanisch
dokumentiert!! Nach dem der Web-Admin jetzt immer mehr durch nicht
wahrgenommene Termine "glänzt", kommt das dann wohl in die Tonne. Weil außer
ihm (ein Koreaner) kommt damit keiner klar.

Also nicht wundern, wenn in ca. 4-6 Wochen eine Mail n der Liste aufschlägt,
die mit CMS zu tun hat. ;-)

Olaf