[linux-l] Neue Wege erforschen vs. vorhandene Wege erforschen (was: Vortrag / Projektanregung vom 24.10.2007)

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Mo Okt 29 00:16:39 CET 2007

Hi,

> Aber ich bin für konkrete Vorschläge offen, nur zu. Ich fürchte nur, es wird
> nicht viel kommen, von Dir nicht und von anderen auch nicht.
[...]
> Ich hätte von Dir eigentliche einen etwas sinnvolleren Beitrag erwartet.
>
> Mit solchen Aussagen disqualifizierst du nur dich selbst.

Soso, nun ja, das gilt umgekehrt wohl auch.

> Ich kann
> dir nur wärmstens ans Herz legen, sowas in Zukunft strikt zu vermeiden.

Weißt Du, das sind so Sprüche, die eine gewisse Form der Drohung enthalten und
das ist ziemlich unter Niveau und mindestens lächerlich.

> Vorallem da die Chance groß ist (so wie hier), dass die vermeintlich
> dumme Antwort nur ein Missverständnis war.

Oh, damit, das ich fand, das Deine Antwort, vom Nieveau, her für mich
enttäuschend war, habe ich mich also selbst disqualifiziert und sollte mich
in Zukunft nicht mehr äussern, weil es könnte ja ein Missverständnis sein.

Die Logik muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Lass es einfach, ich wollte Dich nicht abfrühstücken und sauer war ich auch
nicht, es wird nicht besser wenn wir weiter drüber reden.

Wer den Vortrag gehört hat und u.U. noch das Script dazu gelesen, der weiß,
das ich die Idee schon seit ein paar Jahren habe. Man kann einsteigen oder
wegbleiben, wenn sich niemand findet, bleibt es halt ne Idee. Wenn
irgendjemand anders darauf aufbaut auch gut. Nur lieber Volker, gewisse Dinge
in Anführungszeichen zu setzen, wird üblicherweise als Sarkasmus oder Hohn
gewertet.

Deswegen lege ich Dir "wärmstens" ans Herz, zu überlegen, bei welchen
Gelegenheiten Du diese Schreibweise benutzt, das geht sonst, besonders in der
Geschäftswelt, ganz schnell nach hinten los.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software