[linux-l] AGPL vs. GPL

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Di Okt 30 00:32:11 CET 2007

Hallo,

On Fri, Oct 12, 2007 at 10:22:21PM +0000, Peter Ross wrote:

> Nach Lesen des Absatz 2d) "immediate transmission by HTTP of the
> complete source code" habe ich habe als Admin Sorge um die
> Bandbreite..

Du bist bei der falschen Lizenz. Es geht hier nicht um die alte Affero
GPL, sondern um die kommende GNU AGPL v3. Diese ist, im Gegensatz zur
erstgenannten, ziemlich offen, was die Weise anbelangt, wie der Code zur
Verfuegung gestellt wird; und es ist auch nur noetig, wenn man eine
modifizierte Version einsetzt.

Die AGPLv3 ist uebrigens immer noch offen fuer Diskussion -- wem die
vorgeschlagenen Regelungen nicht gefallen, moege einen Kommentar
hinterlassen:

   http://gplv3.fsf.org/comment/agplv3-draft-2.html

-Olaf-